Kamis, 24 Mei 2012

tugas jerman


1.       Wohin fliegest du?
Ich fliege nach bali.
2.       Wo bleibst du in berlin?
Ich bleibe in der lindenstraβe.
3.       Wann kommst du in berlin?
Ich komme am 11. Januar.
4.       Wielange bleibest du in berlin?
Ich bleibe 7 tage
5.       Wo bleibst du in berlin?
Ich bleibe bei familie schiller.

PR!!
1.       …………. Bleibt ihr?
Wir bleiben………….. Familie Schmidt.
2.       …………. Bleibst du in berlin?
Ich bleibe…………. 3. ………… 5. Juni/…………..
3.       ……………..Fliegst du?
Ich fliege………….Europa.
4.       ……………. Kommen Sie?
Ich komme ………….. Donnerstag/…………12. …..Mai.

1.       Wohin fliegst du?
Ich fliege Nach Bandung.
2.       Wo bleibst du in Berlin?
Ich bleibe in der veteranstraβe.
3.       Wann kommt ihr?
Wir kommen

FRAGWORTER
Was?                                     What?
Wer?                                     Who?
Wo?                                       Where?
Wann?                                  When?
Warum?                               Why?
Wie?                                      How?
Wie viel?                              How much

ARTIKEL
Neutral (das)
No.
Singular
Prular
1.
Das kind
Die kinder
2.
Das buch
Die bucher
3.
Das bild
Die bilder
4.
Das auto
Die autos
5.
Das heft
Die hefte
6.
Das flugzeug
Die flugzeug
7.
Das worterbuch
Die worterbucher
8.
Das mappchen
Die mappchen
9.
Das lineal
Die lineale
10.
Das bett
Die betten
11.
Das handy
Die handys
12.
Das land
Die land
13.
Das feld
Die felder


















Feminim (die)
No.
Singular
Prular
1.
Die mutter         
Die mutter
2.
Die zeitung
Die zeitungen
3.
Die stadt
Die stadte
4.
Die studentin
Die studentinnen
5.
Die lampe
Die lampen
6.
Die tafel
Die tafeln
7.
Die kreide
Die kreiden
8.
Die blume
Die blumen
9.
Die brille
Die brillen
10.
Die tasche
Die taschen
11.
Die mappe
Die mappen
12.
Die schule
Die schulen
13.
Die schulerin
Die schulerinnen



















Maskulin (der)
No.
Singular
Prular
1.
Der vater
Die vater
2.
Der Film
Die Filme
3.
Der Student
Die Studenten
4.
Der computer
Die computer
5.
Der fuller
Die fuller
6.
Der kugelschreiber
Die kugelschreiber
7
Der tisch
Die tisch
8.
Der bleistift
Die bleistift
9.
Der stuhl
Die stuhle
10.
Der schrank
Die schranke
11.
Der spitzer
Die spitzer
12.
Der brief
Die briefe
13.
Der schuler
Die schuler



















Tidak ada komentar:

Posting Komentar